Ist das Wahrheit?

Gibt es Engel? Was sind Engel überhaupt?

Engel und Weihnachten?

 

Ok, sollten wir uns dann nicht erst auch mal fragen, was genau sind dann wir Menschen? Und da wären wir schon beim Thema…

 

Menschen sind Seelen, die hier auf der Erde eine menschliche Erfahrung machen. Und das kennst du. Es gibt davon tolle Erfahrungen, schlechte bis beschissene Erfahrungen.

 

Und auch hier ist es so, im nachhinein erkennst du den Sinn dieser Erfahrung vielleicht und kannst diese Erfahrung nutzen – für dich.

 

Als Seele hier auf der Erde, die ihre Erfahrung macht….

 

Vielleicht spürst Du dort hinein.

Wenn wir jetzt wieder zum Thema Engel kommen, so sind Engel Wesen, die uns erinnern, genau an dieses Thema.

Engel sind Botschafter und Engel sind Lichtwesen.

 

So können Engel uns auch unterstützen hier in dieser menschlichen Erfahrung.

Denkt der Mensch an einen Engel, so ist er zumindest in einem positiven Gefühl.

Es gibt manche Menschen, die glauben nicht an Engel … und gerade jetzt zur Weihnachtszeit … sind Engel so normal und sie werden akzeptiert auch von den Menschen, die vielleicht sonst nicht glauben.

 

Und da wären wir schon wieder beim nächsten Thema.
Engel finden es hervorragend, wenn die Menschen an SICH SELBST GLAUBEN.

Engel wollen gar nicht, dass man so an sie glaubt, das ist der menschliche Kopf … der dies vielleicht möchte – oder der Erklärungen braucht.

 

Ein Engel freut sich, wenn DU AN DICH GLAUBST.

 

Da haben wir doch schon wirklich etwas schönes über Engel.

Es gibt viele unterschiedliche Engel und alle Engel sind Energie, die Dich unterstützen kann.

 

Weißt du, vielleicht denkst du nun, das ist alles Mist und das gibt es nicht.

Vielleicht bist Du jemand, der gerade an Engel glaubt…

 

Sag mir bitte: Wie oft im Leben hast du schon an einen Schutzengel gedacht oder vielleicht das Gefühl gehabt, das kam aus einer anderen Welt???

 

Auch das sind Engelenergien. Und wie unglaublich ist es, wieviele Engel in Menschen- Herzen wohnen … und dann auch Gutes tun.

 

Beschützen, umarmen, dich liebevoll versorgen, dich liebevoll aufmerksam machen und Engel setzen dich immer wieder liebevoll in deine Eigenverantwortung.

 

Engel bestehen nur aus Liebe. Oh, das ist so schön leicht … und genau das wünschen wir uns doch auch, diese Leichtigkeit und Liebe.

 

Engel wollen, dass die Menschen hier auf der Erde ihr Potential entdecken und auch leben. Engel wollen, dass du Spaß hast und Engel wollen, dass du die Erfahrungen machst … was Liebe ist.

 

Und wie es halt so ist, ist die menschliche Erfahrung so… dass man dann auch vielleicht erst einmal den anderen Teil erfährt… nämlich die Angst, damit du weißt, wie es ist, im Herzen zu sein.

 

Menschen hoffen, dass Schutzengel beschützen und Leben retten.

Auch hier ist es so, dass Schutzengel immer an den eigenen Seelenplan erinnern.

Du darfst lernen NEIN zu sagen, dann darfst du es wie eine Hausaufgabe lösen, so lange, bis es aus Deinem Herzen kommt. Bei manchen dauert dies sehr lange und manche Menschen nehmen es sogar wieder in das nächste Leben mit hinein.

 

Also du siehst schon, dass Engel weit aus mehr sein können als die Figuren, die unter Deinem Weihnachtsbaum stehen … oder die Engel … die Flügel haben … oder die Engel, die so zu kaufen sind. Sie symbolisieren … und Engel sind Energie.

 

Menschen haben auch Flügel, man sieht sie nur nicht immer.

 

Und mit Engeln ist es so, wie mit den Menschen.

Menschen haben unterschiedliche Berufe und Aufgaben und so ist es bei den Engeln auch.

 

Engel haben unterschiedliche Aufgaben und Bereiche, die sie erfüllen und wo sie unterstützen.

 

Unter Engeln ist es ein wenig anders als unter den Menschen. Menschen sind oft neidisch, eifersüchtig, wenn mal jemand was besser macht. Menschen vergleichen.

 

Engel sind leicht … sie erfreuen sich, haben ihre Aufgabe, tun und machen und unterstützen. Kein Engel ist auf den anderen Engel eifersüchtig.


Ich glaube ebenso, kein Baum im Wald ist auf den anderen Baum eifersüchtig. Die Natur geht ihrem normalen Verlauf nach.

 

Wieder ein tolles Thema. Denn wie sehr geht der Mensch seinem normalen Verlauf nach?

 

Engel stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

 

Unter Engel gibt es auch EXPERTEN, du glaubst es nicht.

Das wichtigste jedoch ist ENGEL LEBEN UNSER LEBEN NICHT FÜR UNS.

Engel wollen, dass die menschliche Seele ihre Erfahrung hier macht auf der Erde.

Engel sind gute Lehrer.

 

Engel leiten uns Menschen an, DEN SEGEN IN DER SITUATION ZU SEHEN.

Den Lernschritt jenseits von Widerstand.

 

Es liegt am Menschen, wie er sich mit dem Thema Engel beschäftigen und öffnen möchte.

 

Was mich inspiriert über Engel zu schreiben?

Weihnachten öffnen sich die Herzen der Menschen und Engel finden da schneller mal Einlass im Herzen. Das finde ich schön. Das berührt mich und gibt mir Erfüllung. Auch das ist ein Gefühl.

 

Eine liebevolle Berührung.

 

Engel sind immer da … nicht nur an Weihnachten.

 

Vielleicht sind sie Weihnachten einfach näher? Ich weiß es nicht.

 

Bald ist wieder Weihnachten.

Ich freue mich sehr darüber, weißt Du auch WARUM?

Da sind Engel so normal.

Weihnachten öffnen sich die Herzen der Menschen für Engel und einige finden es echt toll.

 

So toll, weißt du, weil es einfach dazu gehört.

 

Wie ist das denn bei dir?

 

Eine kleine Überraschung von uns an Dich …

Trage Dich hier ein für unseren

Herzkanal Newsletter, dann erhältst du unseren Adventskalender.

 

Jeden Tag kommt ein Engel mit einer Botschaft zu Dir geflogen …

 

https://www.herzkanal.com/newsletter/

 

Herzkanal Adventskalender

 

Lasst uns gemeinsam strahlen, liebe Grüße Deine Alexandra

6 Kommentare
  1. Christine sagte:

    Wie schön! Ja Engel sind wunderbar! Mal bin ich bewusst ganz nah bei Ihnen und manchmal weniger. Ich liebe sie alle! Es ist ein tolles Gefühl dass sie für mich da sind! Immer die Wahrheit zeigen! Humor haben… klare Worte sprechen, heilen…eine tolle Verbindung.

  2. Anonymous sagte:

    Ja das stimmt, Engel sind sowas von mehr als nur Figuren unterm Tannenbaum. Ich durfte schon oft ihre unglaubliche wunderbare Energie spüren. Wer das einmal erlebt hat hat sofort ein anderes Gefühl und sehr sehr viel Dankbarkeit danach im Herzen. Toll geschrieben. Vielen Dank. Liebe Grüße Christiane

  3. Heike Pilz sagte:

    Ich kann mir mein Leben ohne die Verbindung zu den Engeln überhaupt nicht vorstellen. Sie sind bedingungslos für mich und die Menschen
    da und geben so viel Liebe, Freude, Kraft, Heilung und Trost. Sie sind Botschafter der Alliebe und sie dienen immer dem höheren Wohl der Menschen. Engel schenken mir Glaube, Hoffnung und Vertrauen für mein Leben und das Leben darüber hinaus. 👼💓🙏🏽 LG Heike

  4. Sina Kutschera sagte:

    Ich bedanke mich täglich, dass sie da sind. Ich fand diese Engelsfiguren früher sowas von kitschig bis ich erfahren durfte, dass es sie wirklich gibt. Ehrlich… sie geben sich so unermüdlich viel Mühe, dass ich meinen Weg auch wirklich gehe.

  5. Britta sagte:

    Ich freue mich darauf, die Engel immer besser kennenzulernen. Tief im Innern wusste ich wahrscheinlich schon immer, dass es sie gibt, doch mein Kopf hat mich von diesem Glauben oft abgehalten. Dass ich nun die Verbindung mit den Engeln auch spüre, ist ein wahres Geschenk. Ich bin dankbar für jede Hilfe, die die Engel mir geben und freue mich darüber, dass sie mich und meine Familie begleiten. Liebe Grüße, Britta

  6. Anonymous sagte:

    Ich glaube fest an Engel und dass sie immer bei mir sind. Sie schenken mir meine Stärke und tragen mich täglich durch alle Situationen 😊.
    Danke dafür 😇😇😇😇😇😇
    Und Alexandra: Danke für Dich Du Erdenengel ❤️

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.