…DER WAHREN FÜLLE IN DIR…”

Kennst du Menschen, die ihre Meinung für die allein gültige Wahrheit halten, die anhand einzelner Ereignisse gerne von “das ist Fakt” sprechen und ihre Meinung gerne anderen aufdrücken? Diese Menschen ziehen häufig andere Menschen an, die ihre “Führung” dankbar annehmen, denn so wird deren Leben vermeintlich um ein Vielfaches einfacher, denn nun denkt jemand anderes für sie und nimmt ihnen wichtige Entscheidungen im Leben ab!

Wir möchten dir eine Frage stellen:

Wie viel Erfüllung kann in dem oben beschriebenem Leben für dich stecken, wenn du solche Menschen (Eltern, Geschwister, Partner, “Freunde”, Kollegen oder Vorgesetzte) um dich herum hast, die dir als Erwachsenem noch sagen (können, wollen, dürfen oder sollen), was für dich richtig ist und was nicht???

Erinnerst du dich manchmal an die Zeit zurück, in der du noch Träume hattest von einem Leben als…Journalist/-in, Designer/-in, Arzt oder Ärztin, Fotograf/in, Hoteltester/-in, Koch oder Köchin, Lehrer/-in, Tänzer/-in, Schauspieler/-in, Schriftsteller/-in, Moderator/-in uvm. …

Wessen Leben lebst du stattdessen? Wessen Verhaltensmuster hast du dir überstreifen lassen oder angenommen? Wen siehst du, wenn du dein Spiegelbild betrachtest? Ist da immer noch eine brennende Neugier auf das Leben, ein Strahlen in deinen Augen, das dich selbst jeden Tag noch dazu animiert, mit dir selbst zusammen sein zu wollen, um JETZT den besten Tag deines Lebens zu leben? Oder ist der Glanz aus deinen Augen verschwunden von viel zu vielen ungelebten Träumen und der Resignation vor deinem als Leben getarnten Alltagstrott?

Dass dein Leben vergänglich ist, ist dir sicherlich in vielen Lebens-Situationen begegnet, gesagt oder gezeigt worden, wenn du jemanden aus früheren Tagen triffst und ihr euch über die Vergangenheit ausgetauscht habt. Wenn du Trennungen oder Verluste zu verschmerzen hattest.

Warum lebst du aber, als würdest du ewig leben und als hättest du alle Zeit der Welt, zu warten, dass sich in deinem Leben vielleicht etwas zum Besseren wendet?

“Jeder Moment ist einzigartig, und kein Moment kehrt jemals wieder!”

Warum suchen so viele Menschen, den “Kick” im Außen, um “sich” zu spüren, um nach jeder neuen Erfahrung tiefer in sich zu verschwinden.

“Jeder Moment ist einzigartig, und kein Moment kehrt jemals wieder!”

Warum also nicht jeden Moment bewusster wahrnehmen lernen, mit der Dankbarkeit im Herzen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass dein Körper funktioniert, dass du mit allen dir zur Verfügung stehenden Sinnen wahrnehmen und genießen kannst, mit Freude für jede Sekunde, jede Begegnung, jeden Duft, jedes Geräusch, jeden Blick auf etwas, das ein ebenso großes Wunder ist, wie du, jede Berührung, jedes Geschmackserlebnis.

Warum also nicht auf Schatzsuche gehen und auf dieser Reise lernen, was wahre Fülle ist, was bereits an Fülle in dir und um dich herum existiert und dich auf die Entdeckungstour deines Lebens machen, die Reise zu deinem wahren Kern, deinem Strahlen, deinem inneren Schatz…

Wenn du dich in den Beschreibungen wiederfindest, und wenn du bereit bist, Veränderungen in deinem Leben nicht nur herbeizusehnen, sondern sie bewusst herbeiführen zu wollen, dann nimm unbedingt Kontakt zu uns auf und buche dir mit deinem Klick auf diesen Link direkt dein kostenfreies, persönliches Impulsgespräch

Was machen wir in diesem Gespräch:

  • Wir gucken individuell in deine gegenwärtige Situation
  • Wir arbeiten mit dir Schritt für Schritt heraus, wie du dich aus dieser Situation lösen kannst
4 Kommentare
  1. Anonymous sagte:

    Das ist so wahr. Ich hatte einen völlig anderen Berufswunsch und hadere immer noch damit, jetzt kurz vor der Rente, dass ich mich von meinen Eltern hab überreden lassen den Beruf meines Vaters zu wählen. Ich war nicht stark genug damals. Das wirkt sich aufs ganze Leben aus. Gruß Christiane. Kruse

  2. herzkanal sagte:

    @Petra Steinbusch
    Liebe Petra,
    wir freuen uns über dein Interesse an dem Gespräch. Wir senden dir den Link für die Terminvereinbarung gerne per Mail zu.
    Du kannst auch direkt auf das Wort “Impulsgespräch” im Text klicken, dieses ist direkt verlinkt mit unserem Buchungskalender. Dort wählst einen freien (grün hinterlegten) Termin, füllst den kurzen Fragebogen aus und bestätigst deinen Termin. Direkt im Anschluss erhältst du eine E-Mail von uns.
    Herzkanal Grüße 💕👋

  3. herzkanal sagte:

    @Christiane Kruse
    Liebe Christiane,
    vielen Dank für deine ehrlichen Worte und das Teilhaben-Lassen an deinen Erkenntnissen.
    Dann gilt für dich ja umso mehr:
    “Lebe nicht nur jeden Tag, als wäre es dein letzter, sonder lebe jeden Moment, als wäre es dein erster!”
    Herzkanal Grüße 💕👋

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.